Formulir Kontak

 

Free PDF Bienen und Menschen: Eine Freundschaft

Free PDF Bienen und Menschen: Eine Freundschaft

Wenn Sie ein Buch brauchen zur Zeit zu überprüfen, Bienen Und Menschen: Eine Freundschaft kann eine Auswahl auf die Tatsache zurückzuführen sein, dass dies eine der aktualisierten Publikationen ist zu überprüfen. Es ist sicher, dass, wenn Sie brandneuen Punkt zu denken haben, Sie Inspirationen t lösen müssen. wenn Sie Zeit haben, zu überprüfen, werden die Bücher eine Option zu nehmen. Auch dieses Buch als neue Publikation gilt, viele Leute stellen ihre vertraut darauf. Es werden Sie feststellen, unter ihnen zu sein, zu lesen in der Liebe fallen.

Bienen und Menschen: Eine Freundschaft

Bienen und Menschen: Eine Freundschaft


Bienen und Menschen: Eine Freundschaft


Free PDF Bienen und Menschen: Eine Freundschaft

Halten Sie bewegen sich auf, um zu sehen, was Sie noch tun können. Noch habe keine Ahnung? Wir beide stellen Sie sicher, dass jeder andere Mittel sowie Qualität in unterziehen ihr Leben hat. Dennoch ist das Ziel wird sicherlich häufig als die exakt gleiche. Viele werden sicherlich brauchen die neuen Dialoge zu erhalten, die Bestätigung zu erhalten. Dennoch Details bei der Versorgung, wird es sicherlich auf die Ressourcen beschränken. Auf diese Weise kann das falschen Eindruck System sorgt für die Kommunikation.

When you now really feel bemused to attempt the specific publications to read, Bienen Und Menschen: Eine Freundschaft can be an option. This is a wise option for you. Well, guide could lead you to earn better options and choices. After obtaining the book, you will not be bemused once more to locate the appropriate publication. Book is just one of the windows that open up the world. This book is also what exactly you need in order to accompany you.

You understand, as the benefit of reading this Bienen Und Menschen: Eine Freundschaft, you may not just obtain new expertise. You will certainly really feel so enjoyable and also satisfying when reading it. It verifies by the presence of this publication, you can make use of the time completely. Investing the moment when going to residence will certainly be useful sufficient when you recognize truly just what need to do. Reading is one of the best methods to do to accompany your extra time. Certainly, it will be a lot more priceless compared to only talking to the various other close friends.

Having some experiences to find the good book will not make you failed in choosing other book to read. As this publication, you may not be sorry for and feel uncertainty to select it as your analysis material. This Bienen Und Menschen: Eine Freundschaft has confirmed that it has great web content, good outcome, great chance, and also good condition. The author has actually created this book with really incredible product to read by everybody. This is exactly what makes the people intend to read this book.

Bienen und Menschen: Eine Freundschaft

Pressestimmen

»Anschaulich und naturwissenschaftlich fundiert erzählt Dube von seiner täglichen Arbeit und jener der Honigbienen. Er reflektiert den gesellschaftlichen Zeitgeist, der auch ihn zur Imkerei geführt hat, und appelliert überzeugend für eine andere, vielfältigere Landwirtschaft.« CLE, tip Berlin 20/2018»Ein Buch, das in jeder Bilbiothek Platz finden sollte und sich bestens zum Verschenken eignet!« Bücherrundschau»Dube ist ein ausgezeichneter Lehrer, und das gänzlich ohne erhobenen Zeigefinger. Bienen und Menschen ist ... wohltuend unaufgeregt, in einfacher, verständlicher und gleichzeitig poetischer Sprache geschrieben.« elli-radinger.de 05.10.2018»Insgesamt legt Olaf Nils Dube ein ganz anderes, philosophisches Buch über die Honigbienen vor – ganz ohne erhobenen Zeigefinger. Dennoch ist es ein lehrreiches Buch über die Honigbiene.« online-imker.de 09.10.2018»Entstanden ist das mit Herz und Kopf verfasste faszinierende Zeugnis einer ungewöhnlichen Freundschaft, das nicht nur über die Tiere, sondern auch über uns Menschen viel aussagt.« Badische Neueste Nachrichten 18.01.2019»Kein Ratgeber im engeren Sinne, aber eine persönliche Darstellung, wie man in unserer Zeit zu einer Lebensweise finden kann, die Natur und Umwelt berücksichtigt.« Ruth Titz, Buchprofile/medienprofile 13.05.2019

Über den Autor und weitere Mitwirkende

Olaf Nils Dube wurde 1972 in Dresden geboren und wuchs in Darmstadt auf. In Berlin studierte er Germanistik, Philosophie und Russistik und arbeitete als Journalist und Verbandssprecher, ehe er vor zehn Jahren die Imkerei zu seinem Hauptberuf machte. Er lebt in Berlin. Isabel Pin, geboren 1975 in Versailles, ist Kinderbuchillustratorin und -autorin. Ihr Werk wurde im In- und Ausland vielfach ausgestellt und ausgezeichnet, sie war als Dozentin für Illustration an verschiedenen Hochschulen tätig, und ihre Bücher sind in über zwanzig Ländern erschienen. Sie lebt mit ihren beiden Kindern in Berlin.

Produktinformation

Gebundene Ausgabe: 159 Seiten

Verlag: Insel Verlag; Auflage: 1 (10. September 2018)

Sprache: Deutsch

ISBN-10: 9783458177777

ISBN-13: 978-3458177777

ASIN: 3458177779

Größe und/oder Gewicht:

14,1 x 1,3 x 22 cm

Durchschnittliche Kundenbewertung:

4.5 von 5 Sternen

6 Kundenrezensionen

Amazon Bestseller-Rang:

Nr. 167.833 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Ganz nette Lektüre, bin schon Imker , fand das Buch sehr kurzweilig, allerdings fehlt es an Tiefgang...Ich habe aber den einebnender anderen Impuls für mein Imkern aufnehmen können....😀

Sehr sehr schönes Buch.Sehr empfehlenswert.

„Bienen und Menschen“ ist die Geschichte einer Freundschaft. Einer Freundschaft zwischen Bienen und Menschen allgemein und zwischen dem Autor und „seinen“ Bienen im Besonderen.Wenn Dube von seinem Ausstieg aus dem Job und seiner Hinwendung zu den gestreiften Insekten erzählt, weckt er damit sicher manche Sehnsucht. Ich kann es aus vollem Herzen nachempfinden.In diesem Buch geht es um Bienen und um die Arbeit von Bio-Imkereien, vor allem aber geht es um die faszinierende Welt der Bienen. Die Beschreibung der Grundlagen der Bio-Imkerei ist faszinieren und erschreckend zugleich. Wussten Sie, dass bei der konventionellen Imkerei den Königinngen zur Schwarmverhinderung die Flügel beschnitten werden?Der Autor liebt seine gestreiften, pelzigen Freunde und will, dass es ihnen gut geht. Das spürt man auf jeder Seite des Buches. Er gibt sogar Ratschläge, was man tun kann, wenn man gestochen wird. Wenn es Sie erwischt hat, lesen Sie am besten gleich das Kapitel „Gestochen. Und jetzt?“ (S. 114 ff.)In einem anderen Kapitel erfahren wir auch, wie und was man mit Bienen und ihren Produkten heilen kann.Für mich das wichtigste und schönste Kapitel ist: „Was Bienen aus dir machen.“Ich habe in diesem Buch sehr viel gelernt. Über Bienen und ihre artgerechte Haltung . Über die verschiedenen Sorten des Honigs – gute und nicht so gute. Auch über Demeter-Höfe und für was sie stehen. Das Buch hat mein Einkaufsverhalten geändert und das nicht nur, was den Honig betrifft.Duwe ist ein ausgezeichneter Lehrer, und das gänzlich ohne erhobenen Zeigefinger.„Bienen und Menschen“ ist im Getümmel der vielen Bienen-Bücher wohltuend unaufgeregt, in einfacher, verständlicher und gleichzeitig poetischer Sprache geschrieben. Hierzu passen auch die kleinen Illustrationen von Isabel Pin.„Bienen und Menschen“ ist ein stilles, philosophisches und sehr lehrreiches Buch, das gerade in seiner Bescheidenheit den Leser glücklich macht. Danke für dieses wunderschöne Erlebnis.

„Und irgendwann war da dieses ziehen, links oben im Brustkorb“.Was nicht auf einen umgehenden Infarkt oder Schlaganfall im Leben von Olaf Nils Dube hindeutete, dennoch aber, zu Recht, als Warnsignal verstanden wurde.Irgendwie ein stückweit zumindest „im falschen Leben“ zu sein. Und zugleich mit ein wenig Nachdenken die Faszination für Bienen und die Imkerei zu entdecken.Was von Dube dann umgesetzt wurde, durchaus, trotz mannigfaltiger Lektüre, im „Trial and Error“ verfahren. Ein Weg, von dem Dube im Buch anregend verfasst und mit viel Leidenschaft und ebenso vielerlei interessanten Informationen für den Leser zu berichten versteht.„Vielleicht war es genau dieses Gefühl von Verbundenheit, das mir abhandengekommen war, ehe ich mich mit Bienen befasste“.Und dass sich nun überzeugend eingestellt hat. Und was Dube chronologisch von der ersten Idee über das kundig machen, dem Kauf der ersten Bienenvölker und der Ausrüstung bis hin zum nun erfahrenen (und eigenständige Wege gehenden) Imker ruhig erzählt.Von ganz praktischen Hinweisen, wie man auf Bienen reagieren sollte, welche Bedeutung welches Brummen hat bis hin zum „Was tun?“ wenn man gestochen wurde reichen die Inhalte des Buches über die praktischen Seiten der Imkerei, aber auch zu, durchaus passenden, vergleichen zwischen Menschen und Bienen, was die Sozialstruktur angeht, die Bedeutung der Bienen für das Überleben der Natur mitsamt der genial anmutenden „Architektur-Fähigkeit“, die sich in jedem Wabenbau zeigt. Wobei auch die Kommunikation und, wie Dube es nennt, die „Informationspolitik der Bienen“ zwar grob bekannt sein dürften, hier aber fundiert und detailliert vor Augen geführt wird.Bis hin, auch emotional spürbar, zum „Abschied nehmen“, wenn ein Bienenvolk „aufgelöst“ wird.50.000 Bienen pro Volk bei um die 100 Völker, die Dube betreibt, viele Erfahrungen, die sich im Buch widerspiegeln sind es, auf die Dube zurückgreifen kann.Alles in allem nicht nur eine schön zu lesende Lektüre, sondern auch ein fundierter und tiefer Einblick in das Leben und Sein der Bienen sowie ein flammender Appel an den Leser, die Verbindungen zur Natur zu stärken und das „Gemeinsame“ zu suchen.

Habe das Buch gekauft, da unser Apfelbaum im Garten keine Früchte trägt, und möglicherweise die Bienen fehlen. Hatte mich deshalb etwas mit Bienen beschäftigt. Dabei hat mich eine gewisse Zuneigung zu diesen Tierchen gepackt. Es kam gelegentlich schon der Gedanke ein eigenes Bienenstock aufzustellen.Aber zu diesem schönen Buch von Olaf N. Dube: Mit diesem Buch erhält der Leser nämlich Einblick in gleich zwei Lebenswelten.1. Das Leben von Bienen und Bienenvökern als Nutzinsekt der Imkerei. Man erfährt viel Neues über Bienen, deren Haltung und dem, was am Ende dabei herauskommt. Nach der Lektüre sehe ich Stadtmensch ein Glas Honig mit ganz anderen Augen - wunderbar.2. Das Leben des Autors, der als leidenschaftlicher Imker seinen Bienen mit Verantwortung und Respekt begegnet. Mit genügend Selbstreflektion zeichnet O. N. Dube seinen Weg zum Imker und damit auch zu sich selbst, ohne dabei auftretende Konsequenzen zu unterschlagen.Es lohnt sich das Buch im Freien, unter viel Bienengebrumm zu lesen. Dann macht es doppelt Spass.

Sehr informativ und unterhaltsam

Bienen und Menschen: Eine Freundschaft PDF
Bienen und Menschen: Eine Freundschaft EPub
Bienen und Menschen: Eine Freundschaft Doc
Bienen und Menschen: Eine Freundschaft iBooks
Bienen und Menschen: Eine Freundschaft rtf
Bienen und Menschen: Eine Freundschaft Mobipocket
Bienen und Menschen: Eine Freundschaft Kindle

Bienen und Menschen: Eine Freundschaft PDF

Bienen und Menschen: Eine Freundschaft PDF

Bienen und Menschen: Eine Freundschaft PDF
Bienen und Menschen: Eine Freundschaft PDF

Total comment

Author

apakahseratus rahircukup

0   komentar

Posting Komentar

Cancel Reply
").append(t.replace(c, "")); var r = n.find("a.blog-pager-older-link"); if (r) { s = r.attr("href") } else { s = ""; o.hide() } var i = n.find(u).children(".main-wrap-load"); e(u).append(i); var f = $(".widget.Blog .post-thumbnail"); f.each(function () { $(this).attr("src", $(this).attr("src").replace(/\/s[0-9]+(\-c)?\//, "/s400-c/")) }); e(u).isotope("insert", i); setTimeout(function () { e(u).isotope("insert", i) }, 1e3); o.find("img").hide(); o.find("a").show(); a = false }) } function n() { if (_WidgetManager._GetAllData().blog.pageType == "item") { return } s = e("a.blog-pager-older-link").attr("href"); if (!s) { return } var n = e(''); n.click(t); var i = e(''); o = e(''); var u = $("#fixed_s ul li.text-234 "); o.append(n); o.append(i); u.append(o); e("#blog-pager").hide() } var r = "http://4.bp.blogspot.com/-i96dzDh24G0/Ulqqho9FIhI/AAAAAAAAB5c/ZWGZC2e_-Uk/s1600/loader.gif", i = "no result"; var s = "", o = null, u = "#container", a = false, f = e(window), l = e(document), c = /)<[^<]*)*<\/script>/gi; e(document).ready(n) })(jQuery) })() //]]>